Warning: Undefined array key "options" in /home/.sites/132/site1652/web/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 192
4. CLUBNEWS 2008

Liebes Clubmitglied – Die Suche hat ein Ende!

Nach Monaten der Fahrzeugabstinenz hat unser Präsident wieder gut lachen. Am vergangenen Freitag, Ortszeit 10.50 Uhr, übernahm er im Autohaus unseres Vizepräsidenten „Zeki“ Zechner freudestrahlend die Schlüssel seines „neuen 911er“. Seit dem Verkauf des G-Modells Anfang Juni war er auf die grenzenlose Güte betreffend einer Mitfahrgelegen-heit im Auto eines der anderen Mitglieder ja angewiesen und böse Zungen im Hintergrund sägten schon am „Chefsessel“ und forderten seine Ablöse (leider meinten Sie es aber nicht ernst). Somit steht der nächsten Ausfahrt nichts mehr im Wege und der Hausfrieden ist wieder eingekehrt.

Viele Wochen war der Werner krank, jetzt lacht er wieder „Gott sei Dank!“ Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Besprechungspunkten unserer letzten Clubsitzung.

Unsere neueste Errungenschaft, eine eigene Homepage für den Club, ist nicht nur bereits geboren, sondern Sie wächst von Tag zu Tag! Unter www.scc-murtal.at könnt Ihr Euch bereits einklicken und wenn Du Deine Fotos noch nicht finden kannst, wird es Zeit, rasch das Auto und natürlich Dich und Deine bessere Hälfte zu fotografieren und uns zur Verfügung zu stellen. Dies kann aber auch bei einer der nächsten Sitzungen oder Ausfahrten gemacht werden. Wenn Du die Fotos selbst machst, dann maile sie bitte an:schofra@ainet.at

Unsere Elfriede freut sich schon auf Post von Dir. Ihr gilt natürlich unser aller Dank und Anerkennung für die wirklich sehr zeitaufwendige Gestaltung und Betreuung der Homepage.

Auf Grund der positiven Abstimmung bei der vorletzten Sitzung betreffend einer Mitgliedschaft von Hr. Glatz (Alfa GTV), nahm er erstmals unverbindlich an einer Sitzung teil und fühlte sich dabei in unserem Kreise sichtlich wohl. Einem offiziellen Beitritt steht glaube ich wohl nichts mehr im Wege. Die von Ihm mitgebrachte Muster – Windjacke fand auch bei den übrigen anwesenden Mitgliedern Gefallen und er wurde beauftragt, von jeder Größe (Damen und Herren) ein Exemplar zu bestellen. Nächste Woche werden sie hoffentlich einlangen und können dann nach Terminabsprache (0664/2128360) probiert werden! Die Bestellung muss bis spätestens 25. August abgegeben werden, damit wir die Jacken noch vor der Herbstausfahrt bekommen (Farbe rot, mit Innenfutter und das Stück kostet 19.- Euro).

Termine:

Vom 15. bis 17. August findet in Bad Aussee und am Loser die 6. Lotus Berg – Trophy“ statt (Gleichmäßigkeits-prüfung). Am selben Wochenende wird erstmalig in St. Veit/Glan ein internationales Sportwagen-treffen veranstaltet. Besonders interessant der „Concours de Elegance“, am Sonntag, um 10.30 Uhr am Hauptplatz in St. Veit! Abfahrt dazu, um 9.00 Uhr bei der M – Rast.

24. August: Ausflugsfahrt zur A1 – Speedworld, in der Nähe von Eisenstadt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr (Frühstück) bei Mc Donalds in Knittelfeld. Super Gokartbahn, Paintball, Jet –Ski, etc. Badezeug mitnehmen !

29. August: Car – wash Day bei McDonalds Knittelfeld ! Kuhn Didi, der Chef von Mc D. hat uns gebeten, ob wir nicht am alljährlichen Car – wash Day zu Gunsten der Ronald McDonald Kinderstiftung mitmachen könnten?Dabei werden Kunden in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr, die den Mc Drive benutzen, die Windschutzscheiben geputzt. Es sind auch alle namhaften Zeitungen vertreten die darüber berichten und es wäre schön, hätten 8-10 Mitglieder Zeit, nicht nur die Autos zu präsentieren, sondern die eine oder andere Stunde mitzuhelfen. Ganz wichtig sind natürlich unsere Damen ( bei weiblichen Kunden putzen die Herren, bei männlichen die Damen). Bitte um rasche Bekanntgabe Deiner Teilnahme unter 0664/2128360!!!!!!

30. August: Terminverschiebung!!! Für den 30. August war der Erlebnisnachmittag mit der Lebenshilfe geplant. Der Termin wird auf Sonntag, dem 07. September verschoben!! Da auf der Mur ein Fahren mit dem Jetboot nicht möglich ist, findet die Veranstaltung am Gelände des Zechnerteiches statt. Normal ist der Badebetrieb nur bis zum 31. August und deshalb wurde das Datum so gewählt, das es von den Besuchern her kein Problem gibt. Wir treffen uns um 13.00Uhr wieder in der Parkstrasse (seitlich gegenüber Bäckerei Schaffer) zur Begrüßung und Einteilung der Beifahrer. Anschließend Fahrt im Konvoi zum Zechnerteich. Jetbootfahrten und verschiedene Spiele werden absolviert und danach fahren wir mit Ihnen noch eine kleine Runde im Auto, ehe wir wieder in der McDonald Filiale Knittelfeld den gemeinsamen Nachmittag bei Speisen und Getränken, gestiftet von Hr. Kuhn Didi ausklingen lassen. Natürlich gibt es auch wieder Erinnerungsurkunden und Medaillen für die Beifahrer. Nachdem wir wieder ca. 25 Autos benötigen, ersuche ich um rasche Bekanntgabe Deiner Teilnahme!

30. August: Salzburgring An diesem Samstag findet am Salzburgring eine ganz besondere Veranstaltung statt. Dies ist einer der wenigen Tage im Jahr, wo es keine Lärmpegelmessung gibt, sondern Musik der Motoren bei „Sounds of Speed“, volle Röhre zu hören und zu sehen ist.

28. – 31. August: Sportwagentreffen in Velden Das von Heribert Kaspar in Velden organisierte Sportwagentreffen ist alle Jahre wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender. Hochkarätige Sportwagen und viel Prominenz gibt es ganz besonders am Samstag um 16 Uhr 30 beim „Concours der Sportwagen“ zu sehen. Tausende Zuseher säumen alljährlich die Strassen, bringen Ihre Fotoapparate zum glühen und genießen das traumhafte Ambiente rund um diese Veranstaltung.

Wichtig!!! Ersuche dringend um rasche Bekanntgabe Deiner Teilnahme an der Herbstausfahrt nach Italien
(12. bis 14. September) wegen der Zimmerreservierung!

P.S.: Unseren Geburtstagskindern im Monat August Franz Manfred, Offner Harald, Briscek Roberto und Hoffelner Toni nochmals alles Gute!

Weiterhin gute Fahrt und auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der Clubvorstand.

weitere
Ausfahrten und Treffen