2. CLUBNEWS 2009

Ein 3 – fach „Willkommen im Club“:

Weitere 3 neue Mitglieder konnten bei der April – Sitzung vom Vorstand offiziell begrüßt werden. Peter und Corinna Kröpfl, Gerhard und Evelyn Madl, sowie Matthias Koller und seine Elisabeth verstärken ab sofort die Porsche – Armada mit einem 996 Coupe` und 2 Porsche Boxster. Nochmals herzlich willkommen und viele schöne Stunden im Club!

„Familienzuwachs“:

Ein ganz besonderes, freudiges Ereignis, gab es für Roberto und Cornelia zu feiern. Der lang ersehnte Wunsch, eine „richtige“ Familie zu sein, ging mit der Geburt von Söhnchen Alexander am Dienstag, dem 04. April um 13.52 Uhr in Erfüllung!

Natürlich stellte sich auch der Clubvorstand mit einem kleinen Geschenk in die Reihe der Gratulanten und stattete den stolzen Eltern einen Besuch ab.

Mama Cornelia und Baby Alexander sind wohlauf und Papa Roberto kümmert sich rührend um seine Liebsten. Wir freuen uns schon heute, unser „1. Clubbaby“ in absehbarer Zeit bei einer Ausfahrt begrüßen zu dürfen!

Mit noch einer interessanten Neuigkeit kann Roberto aufwarten. Ab sofort bietet er neben seiner Firma „Exclusive Car Cleaning“ auch einen Tag und Nacht Abschleppdienst (0676/9676611), sowie einen Minibaggerverleih (0676/846080640) als neue Serviceleistung an.

MCF – Mike`s Cleaning Faktory:

Vor kurzem eröffnete unser Clubmitglied Leitner Reini mit seinem Freund Hoffelner Michael eine eigene Firma. Reini ist für den Kfz – Handel, Michael für die Autoaufbereitung zuständig. Der Firmensitz ist in der Flatschacherstrasse 2A, aber am besten ruft Ihr vorher an unter der Tel. Nr.: 0676/7512396 (Reini), oder 0676/9726633 (Mike).

Bei der Eröffnung waren auch einige Clubmitglieder dabei. Wir wünschen euch nochmals alles Gute und Toi, Toi, Toi für diese mutige Entscheidung!

Rückblick Frühjahrsausfahrt:

Man höre und staune, 20 Fahrzeuge im Konvoi durch Österreich und Deutschland (neuer Teilnehmerrekord).

Pünktlich, um 7.00Uhr Ortszeit, öffneten sich die Pforten der McDonalds Filiale in Knittelfeld zum gemeinsamen Frühstück der Teilnehmer. Nach Ausgabe der Routenpläne erfolgte um ca. 7.30Uhr die Abfahrt zur rund 1000 KM langen Tour. Die Fahrt führte uns über den Radstädter Tauern nach Wagrain, wo unser Präsident mit Hilfe seines Navigationsgerätes (am liebsten hätte er es noch während der Fahrt weggeschmissen) sehr wohl den kürzesten, aber nicht für den Verkehr zugelassenen Weg zur 1. Rast, dem „Cafe Anderl“ fand.

Über den Gerlospass gelangten wir dann weiter ins wunderschöne Zillertal, wo wir in Uderns ein paar Blicke auf Heinz Kinigadner`s „Fullgasfestl“ werfen konnten. Menschenmassen links und rechts der Bundesstrasse warteten schon gespannt auf die Ankunft von Sebastian Vettel und Gerhard Berger, die als Ehrengäste angekündigt waren. Auch die Flugshow der „Flying Bull`s“ (besonders der Kunstflug mit dem Hubschrauber) war atemberaubend.

Im größten Hotel von Fügen, dem „Kohlerhof“, hatten wir für das Mittagessen reserviert und so mancher Teilnehmer hatte Mühe seine Portion auch aufzuessen.

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens waren unsere nächste Station und vor allem unsere lieben Damen konnten sich nur mit viel Mühe aus dem Verkaufsraum der Glitzerwelt verabschieden.

Nachdem das Hahntennjoch frühestens Ende Mai wieder von den noch immer meterhoch liegenden Schneemassen befreit werden kann, wählten wir den Weg über den Ferpass Richtung Reutte, in unser Quartier im Hotel „Moserhof“ in Breitenwang. Strömender Regen erwartete uns bei der Ankunft, aber nach Besichtigung unserer Zimmer strahlten die Gesichter wie im schönsten Sonnenschein. Rundum zufriedene Gesichter und als Letzter verabschiedeten sich Werner und Doris um ½ 2 Uhr in der Früh von Ihren Barhockern.

Leider war am nächsten Tag ein Besuch der Innenräume der Königsschlösser auf Grund der Voranmeldungen von zahlreichen Autobussen nicht möglich, aber alleine die Parkanlagen und Gärten waren eine Reise wert.Am Weg zum Mittagessen in Bad Tölz besserte sich auch das Wetter wieder und der Spaziergang nach dem Essen in der Fußgängerzone bei strahlendem Sonnenschein war fast schon wieder kitschig. Es fehlte nur noch, dass der „Bulle“ uns auch noch begegnete.

Für Freunde der „Weißwuscht“ war unsere nächste Station , das Brauhaus in Tegernsee bestimmt. Direkt am See gelegen, mit angrenzendem riesigen Parkplatz und jeder Gastraum zum Bersten voll, aber urgemütlich, eben richtig bayrisch! Vor der Auffahrt Irschenberg erfolgte ein letztes „Zusammenwarten“ und unsere Freunde aus Neunkirchen und aus Graz nutzten gleich die Gelegenheit sich zu verabschieden, denn bei der allerletzten Einkehr im „Draxlerhaus“ waren sie nicht mehr mit von der Partie.

Apropos Draxlerhaus, Chef Thomas, unser Clubmitglied der uns jedes Mal weismachen möchteauch ein Trabi ist ein Sportwagen, verstand es auch diesmal wieder uns nicht nur kulinarisch sondern auch musikalisch vom Feinsten zu verwöhnen. Hätten wir alles was aufgetragen wurde auch essen müssen, säßen wir wahrscheinlich noch heute oben!

Also alles in Allem, eine Ausfahrt wie immer, nur essen und trinken von Früh bis Spät, aber was alle am meisten überraschte, trotz neuer Rekordbeteiligung wurde niemand „verloren“ und alle sind wieder gesund (mit ein paar Kilo mehr) zu Hause angekommen!

Nicht vergessen!!!

Am kommendem Samstag, dem 16. Mai mit Beginn um 8.00Uhr findet im Fahrtechnikzentrum Fohnsdorf unser Fahrtraining – Erlebnisevent statt! Bitte um pünktliches Erscheinen ! Falls Freunde oder Bekannte von Euch noch Interesse hätten mitzumachen, es sind noch Plätze frei!!!!!! Bitte ruft mich unter 0664/2128360 sofort an

Die 3. Clubsitzung 2009 findet am Freitag, dem 05. Juni, mit Beginn um 20.00 Uhr im GH „Rainer“ in Kobenz statt.

P.S.: Unseren Geburtstagskindern im Mai: Straner Gert, Schaffer Siegi, Miklautsch Heli und Tatschl Willi alles, alles Gute!

weitere
Ausfahrten und Treffen