Warning: Undefined array key "options" in /home/.sites/132/site1652/web/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/theme-builder/widgets/site-logo.php on line 192
Saisonopening 2013

Saisonopening Velden

Auch heuer wieder starteten wir unsere neue Saison mit einer Ausfahrt nach Velden.

Ausgehend von der M – Rast in Zeltweg, fuhren wir auf der alten B17 über Judenburg, Unzmarkt nach Neumarkt, wo unser Clubfreund Storfer Gernot wiederum dankenswerter Weise für uns das Frühstück organisierte.

Gemütlich ging es dann weiter über die Autobahn bis Wernberg, ins bekannte Gasthaus Fruhmann, wo ein vorzügliches Mittagessen eingenommen werden konnte. In der hauseigenen Fleischerei mit Verkaufsraum konnten wir so manches speziellefreudestr „Kärntner Schmankerl“ nicht nur verkosten, sondern natürlich auch käuflich erwerben.

Die anschließende Fahrt zum See war nur mehr ein Katzensprung und das Abstellen der Sportwagen vor dem „16er“ schon fast Routine. Dafür gilt unser besonderer Dank wiederum unserem Clubmitglied Pfauser Franz, der mit der Gemeinde wieder alles „Klar“ machte. Als dann aber die „Hüter des Gesetzes“ nicht nur ein Auge auf die geparkten Fahrzeuge legten, sondern auch schon dabei waren, freudestrahlend ein gutes Geschäft meinend zu machen, ein gewisses Zettelchen daran zu befestigen, konnte unser Franz mit beruhigenden Worten den Irrtum aufklären und die Herren Inspektoren von einer strafrechtlichen Verfolgung der „Parksünder“ abbringen.

Als besonderes Highlight des 1. Ausfluges war natürlich die Seerundfahrt mit dem Schiff gedacht, die heuer noch dazu, der Herr soll es Ihm mit Kindern verdanken, als Einstandsgeschenk von unserem Clubmitglied Sedelmayer Markus nicht nur als Kapitän, sondern auch finanziell übernommen wurde. Dafür nochmals im Namen aller Teilnehmer recht, recht herzlichen Dank!!!!

Das anschließende, etwas länger dauernde „Absacken“ beim „16er“ machte es notwendig, für so manchen Fahrer  noch rasch ein Zimmer zu besorgen, um am nächsten Tag, frisch wie ein Reh, die Heimreise antreten zu können.

weitere
Ausfahrten und Treffen