Frühjahrsausfahrt 2015

Wechselhaftes Wetter – doch der guten Laune tat dies keinen Abbruch!

Ganze 4 Tage dauerte unsere Frühjahrsausfahrt, die uns diesmal ins „Ländle“ führte. Leider war die Wettervorhersage für dieses verlängerte Feiertagswochenende nicht gerade die Beste, die Stimmung bei den Teilnehmern hingegen war immer auf Hoch gestellt.

Die Route führte uns ausgehend von der Raststation in St. Marein bei Knittelfeld Richtung St. Michael, Liezen, Stainach Irdning nach Haus im Ennstal.

Im kleinen, aber feinen Dorfcafe in Weißenbach machten wir unseren 1. Stop auf Kuchen und Kaffee. Der leichte Landregen begleitete uns anschließend weiter über Schladming, Bischofshofen, St Johann im Pongau bis nach Mittersill. Über den Gerlospass gelangten wir dann nach Uderns im Zillertal, wo wir im GH „Standlhof“ unser Mittagessen einnahmen.

Die Gruppe der Mitglieder aus Velden war auch schon vor Ort, sie waren ja über Lienz und dem Felbertauern nach Uderns gekommen. Der wohl bekannteste und erfolgreichste Motocrosser Österreichs, Heinz Kinigadner (er war 2x Weltmeister, mehrfacher Staatsmeister und Teilnehmer an der Rallye Paris-Dakar), besuchte uns als Überraschungsgast nach dem Essen auf ein kurzes Plauscherl, ehe wir unsere Fahrt über Innsbruck, Telfs, Reutte, Füssen zu unseren deutschen Nachbarn fortsetzten.

weitere
Ausfahrten und Treffen