6. CLUBNEWS 2010

Liebes Clubmitglied!

CAR WASH DAY bei Mc Donald`s Knittelfeld:

Eine perfekte Mannschaft (Brigitte, Carmen, Manfred, Gerhard und Werner) sorgte für den absoluten Durchblick.

Auf persönliche Einladung des Chefs Kuhn Didi, wurde kurzfristig ein Team zusammengestellt, das mit viel Engagement und Freude sich bemühte, zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen.
1x im Jahr wird diese besondere Aktion in ganz Österreich durchgeführt und dabei um Unterstützung für die „Ronald Mc Donald Kinderstiftung“ gebeten, um schon bestehende Projekte sowie weitere in Planung befindliche finanzieren zu können. Dabei werden den Kunden von Mc Donald`s (die den Mc Drive benutzen), während der Wartezeit vor der Kassa, die Windschutzscheiben gereinigt.

Mit den freiwilligen Spenden und weiteren Charity Aktionen konnten schon 4 Ronald Mc Donald Häuser in Graz, Innsbruck, Salzburg und Wien ihrer Bestimmung übergeben werden.

Das Konzept:

Schwer kranke Kinder werden vorwiegend in Spezialkliniken weit weg vom Wohnort der Familie behandelt. Für diese Kinder ist die Nähe ihrer Familie sehr wichtig. Nähe kann den Heilungsprozess der kleinen Patienten um bis zu einem Drittel beschleunigen.

In den weltweit 285 Ronald Mc Donald Häusern finden Eltern und Familien schwer kranker Kinder ein „Zuhause auf Zeit“ in unmittelbarer Nähe zur behandelnden Klinik. Das Ronald Mc Donald Haus bietet ein organisiertes Umfeld, in dem Eltern ihren gewohnten Alltag und ihr Familienleben weitgehend aufrechterhalten können. Sie finden Geborgen-heit, Ruhe und Trost. Sie ersparen sich die Strapazen langer Anfahrtswege bzw. das Problem hoher Hotelkosten, aber am wichtigsten ist: Sie verbringen mehr Zeit mit ihren kranken Kindern!

Lieber Didi, wir hoffen, Du warst auch diesmal mit dem Ergebnis zufrieden und freuen uns schon heute aufs nächste Jahr!

Ausflug Katschberg: Mut lässt sich nicht kaufen!

Viele waren dabei, Mut bewiesen sie fast alle. Der eine mehr, der andere weniger. Die größte Herausforderung, den „Pamper Pole“, schaffte aber keiner! Aber alles der Reihe nach.
Fast pünktlich um 8.00 Uhr starteten die Teilnehmer die Motoren zur Juli–Ausfahrt auf den Katschberg. Erstmals mit dabei, wie schon angekündigt, unser 2. Clubbaby Emilia. Auch unsere neue Homepagebetreuerin Sabrina und Freund Stefan nahmen sich die Zeit und genossen es sichtlich dabei zu sein.
Die Fahrt führte uns über Scheifling, Murau nach Tamsweg, wo wir unsere Fahrzeuge am Rathausplatz abstellten und im gegenüberliegendem GH „Gambswirt“ (die Chefin ist eine Ex Knittelfelderin) zu Kuchen und Kaffee schon erwartet wurden.

Die ganz große Überraschung lieferte aber Sampl Reini. Ein bewundernswerter, lieber Freund, der sich kurz nach unserer Ankunft mit sattem Sound lautstark ankündigte! Sekunden später bog er auch schon mit seiner neuen Errungenschaft, einem Porsche 997 Turbo, um die Ecke und die offenen Augen und Mäuler unserer Porsche Freaks waren nicht zu übersehen.

Allen Lesern unserer Clubnews kann ich nur wärmstens ans Herz legen, klickt Euch auf seiner Homepage unter www.rs1.at ein und nehmt Euch die Zeit seine Biographie zu lesen. Es ist einfach unvorstellbar und es gebührt ihm alle nur erdenkliche Hochachtung, was er in seinem Leben schon mitgemacht und geleistet hat. Ich bin ehrlich stolz ihn kennen gelernt zu haben! Geschwindigkeit spielt in seinem Leben eine große Rolle und so ist es nicht verwunderlich, dass nach einem Porsche 996 – 4S, 996 GT3 nun ein leistungsgesteigerter 997 Turbo der neuesten Generation, neben Audi RS4 und einem „Ur – Quattro“, sein liebstes Spielzeug ist. Leider konnte er uns nicht auf der ganzen Ausfahrt begleiten, aber ein Wintertermin mit Ski fahren und „Fahren am Limit“ mit Spike Quad, Gokart etc. am Eisparcours seines Halbbruders Schiefer Franz im Thomatal ist bereits beschlossene Sache und Anmeldungen dafür werden ab sofort entgegengenommen (Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl)!

Nächste Station – Adventure Park Katschberg. Alleine die Vorbereitungen, wie das Anlegen der Sicherheitsgurte, Helme, Erklärungen des Guides etc. ließen die auf uns zukommenden Schwierigkeiten bereits erahnen und den Adrenalinausstoß verdoppeln. Schade, dass es für die süße Emilia keinen passenden Helm gegeben hat, so musste sie gezwungener Maßen nur alles aus dem Kinderwagerl beobachten.

Stellvertretend für die Damen, legte sich Sabrina ordentlich ins Zeug, eilte von Station zu Station und ließ Freund Stefan alt aussehen!

Leider aus zeitlichen Gründen, konnte auch von den Herren nur der blaue und der rote Parcours absolviert werden, doch die Bezwingung des Extrem Parcours, der Himmelsleiter und der Riesenschaukel ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Die Bezwingung des „Pamper Pole“, ein an der Spitze flach abgeschnittener Baum mit seitlichen Fußrasten, an dessen oberen Ende man sich freihändig aufrichten und stehen muss, wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.
Nach dem Mittagessen in der Pizzeria „Stamperl“ blieb noch genügend Zeit die wenigen Verkaufsstände des groß angekündigten Katschbergfestes zu besuchen, ein bisschen Musik und die Gegend zu genießen, vor allem aber erstmals mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Segways ein paar Runden zu drehen.

Die anschließende kurze Fahrt vom Katschberg nach Mühlbach/Rennweg endete am Parkplatz “Grillplatz“ im wunderschönen Natur– und Landschaftsschutzgebiet Pöllatal. Unser nächster fahrbarer Untersatz, die „Tschu Tschu Bahn“ lies noch auf sich warten und so genoss man die Zeit entlang der „Lieser“ (zu früheren Zeiten wurde hier Arsen und Gold abgebaut) um etwas zu entspannen. Die Fahrt zur Kochlöffelhütte dauerte dann ca. 25 Minuten.

Vorbei an der Schoberblickhütte und entlang dem Bacherlebnisweg konnten wir die herrliche Bergwelt des Pöllatales bestaunen und unser Zugführer versorgte uns mit interessanter Information bei dieser Sightseeing Tour, ehe wir hausgemachte Schmankerln aus der Hüttenküche (in 1370m Seehöhe) genießen konnten.
Zur Heimfahrt wählten wir die Route über die Innerkrems, ein ebenfalls traumhaftes Wandergebiet und vor allem bekannt wegen der Steilheit der Pisten im Winter. Hier trainieren die Nationalmannschaften aller im Skizirkus teilnehmenden Länder, speziell vor den Weltcup-Slalom von Kitz und Schladming.
Beim abschließenden Mostschankbesuch, bei der Fam. Weinke in St. Georgen, wurden wir nochmals kulinarisch verwöhnt, ehe wir auch noch den Rest der Wegstrecke Richtung Heimat hinter uns brachten.

Nächste Termine:

06. August: Clubsitzung im GH Rainer in Kobenz, 20.00Uhr

07. August: Grillparty auf der Brandner Hube, 14.00 Uhr

15. August: Ausflugsfahrt zu einem Badesee, Abf.: 9.00 Uhr M-Rast

weitere
Ausfahrten und Treffen