Frühjahrsausfahrt 19. bis 21.05.2023 Mühlbach am Hochkönig

Frühjahrsausfahrt  19.05. bis 21.05. 2023 Mühlbach am Hochkönig

19.05. Himmlischer Segen, mit Schönwetter, drei Tage unserer Frühjahrsausfahrt begleitete uns auf unsere Rundreise.

Erstes Highlight, Burg Werfen im Salzburgerland mit atemberaubenden Ausblick samt wahnsinniger tollen Greifvogelflugvorführung. Da konnte auch das kleine Missgeschick mit dem Auto von Max Demmer nichts ändern. Alles war gut wegen der Hilfe von Karl Angerer.

   

Nach der Besichtigung und Burgführung gings ab in unser tolles Sporthotel „Club Aldiana“ in Mühlbach am Hochkönig, wo zum Abschluss Wellness und anschließend Abend Büfett mit Abendveranstaltung den ersten Tag ausklingen ließ.

20.05. Ab zum Goldwaschen ins schöne Rauristal. Nach kurzer Erzählung über Gold im Rauris durch Goldwäscher Theo Huber und Einschulung wie es mit der Schüssel funktionieren könnte, auf die Plätze fertig los!

Eine äußerst lustige Veranstaltung. Es brach ein regelrechter Goldrausch bei einigen Teilnehmern aus. Das Gold glänzte nicht nur in den Augen, auch in den Waschschüsseln sah man den tollen Glanz der riesigen „Nuggets“! Das Goldwaschen musste dann nach einiger Zeit von mir abgebrochen werden, da die Gesundheit einiger unserer Teilnehmer am Spiel stand! 7° Wassertemperatur und barfuß im Fluss. Jeder konnte sein gewaschenes Gold kostenlos mitnehme.

Ab zur riesigen Skisprungschanze nach Bischofshofen.

Ein imposantes Bauwerk, wo bei 145m, im Kommentar „er spring ins Flache“, es noch immer fast senkrecht hinunter geht! Einige wollten es wissen und gingen von unten nach oben, die Mehrzahl entschied sich für essen und trinken im Schanzenrestaurant.

Gestärkt spazierten wir dann zum 10 Minuten entfernten Wasserfall der imposant zwischen zwei Felsen in die Tiefe stürzt.

Ab ins Hotel und Relaxen. Unsere Ausfahrt geht leider schon wieder zu Ende.

21.05. Individuelle Heimreise. Einige genossen noch eine rasante Bergabfahrt mit dem Go-Kart in Mühlbach, ich genoss noch das gute Essen im legendären Kleinsasserhof in Spital am Millstätter See.     

weitere
Ausfahrten und Treffen