Herbstausfahrt 2023 Opatija

Herbstausfahrt SCC-Murtal 28.09. bis 01.10.2023 OPATIJA

Donnerstag, wir starteten unsere Herbstausfahrt von der M-Rast in Zeltweg weg Richtung Klagenfurt, wo sich alle Teilnehmer am Parkplatz Minimundus trafen. Weiter gings gemeinsam über den Loibl Pass zu unserer ersten Rast „Gostisce Karavla“ zum Mittagessen. Feinste Küche erwartete uns!

Nach ca. einer Stunde Fahrzeit unser nächster Halt, Kaffee und Kuchen „Gostilna Potok“ in Jelsane. Wir hatten keinen Stress, unser Ziel lag ja nur mehr eine halbe Stunde gemütliches Cruisen von uns entfernt.

Jetzt ab zu unserem Ziel, Opatija Hotel Paris. Doch unsere Anfahrt ins Hotel wurde durch ein Radrennen gestört, sodass wir erst nach zwei Stunden unsere Autos in der Tiefgarage einparken konnten.

 

Mit Abendessen und gemütlichen Beisammensitzen haben wir den ersten Tag ausklingen lassen.

Freitag, nach dem Frühstück, hinauf auf den Platak, Winnetou Berg, hier wurden einige Karl May Filme im Karst gedreht, im Hinterland von Rijeka, auf 1363m bot der weite Blick auf die Adria und ihre Inseln richtig großes und unvergessliches Kino.

 

Am späten Nachmittag zurück ins Hotel, relaxen war angesagt. Abendessen, ein kleiner Sparziergang und einige von uns ins Casino. Die Fortuna zeigte sich gnädig. Ich, der Präsident fuhr mit mehr Geld nach Hause als ich gekommen war.

Samstag, Tag zur freien Verfügung. Für jeden ein individuelles Erlebnis zum Einkaufen, zum Baden, zum Flanieren am einzigartigen Lungomare, zum Besuch ins nahe Rijeka oder Moscenicka Draga.

Sonntag, leider viel zu schnell vergingen die vier wunderschönen warmen Tage in Opatija. Die Heimreise, einige Teilnehmer direkt, ich und drei weitere Freunde wählten die Fahrt über Berg und Tal, Richtung Koper, durchs Vipava Weintal  vorbei bei Görz, Einkaufen in Udine, Kanaltal bis Ugovizza, sieben Gänge Menü bei Sandro, und erst anschließend traten wir mit vollem Bauch unsere Fahrt nach Hause an.

weitere
Ausfahrten und Treffen