2. CLUBNEWS 2008

Liebes Clubmitglied!

Nochmals „HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB“ hieß es am vergangenen Freitag bei unserer Clubsitzung in der „Burg“. Unserem „neuen“ Mitglied Ing. Dier Gerhard konnte nun die Mappe mit den Clubstatuten, das Clubhemd, etc. über-geben und offiziell zur Mitgliedschaft gratuliert werden. Natürlich durften auch die Blumen für seine charmante Freundin nicht fehlen, die wie immer von unserem Vize „Zeki“ übergeben wurden.

Ganz besonders groß war natürlich die Freude des Vorstandes über 2 Interessenten, die an der Sitzung erstmals informativ teilnahmen, wobei das Ehepaar Manfred und Elfriede Franz, die neuen Besitzer meines 911er, noch während der Sitzung das Anmeldeformular ausfüllten, den Mitgliedsbeitrag bei unserer Kassierin sofort bezahlten und somit bei der nächsten Sitzung (Freitag, 04. 07.2008 – im GH Kriebernegg) schon offiziell in unserer „Clubfamilie“ aufgenommen werden.

Auch Leitner Reinhold aus Zeltweg, fährt einen Porsche Boxter, ist überaus positiv an unserem Club interessiert und vielleicht ist auch er bei der nächsten Clubmeisterschaft oder Ausfahrt schon mit von der Partie?

Rückblick Benefiz Kartrennen:

Unsere Gokart – Profis Schaffer Siegi, Pichler Fritz und Pirzl Gerhard bildeten das „SCCM – Winning Team“, welches beim 2. Benefiz – Kartrennen zu Gunsten brasilianischer Straßenkinder in Kittelfeld an den Start ging. Am Samstag, bei den beiden Vorläufen, wurde unser Team von Anschlowar Patrick (Neffe von Mayer Andi) verstärkt und es gelang ihnen, beide Vorläufe souverän zu gewinnen und sich mit der vollen Punkteanzahl fix für das große Finale der besten 8 Mannschaften direkt zu qualifizieren!

Am Sonntag konnte Patrick leider nicht mehr mitfahren und als Ersatz für ihn gelang es uns Dorner Geri (bekannt als Mitarbeiter und einer der Schnellsten in der Karthalle Spielberg) zu verpflichten.

Natürlich war unsere Hoffnung auf das Siegerpodest gerade deshalb sehr groß, doch leider kommt meistens alles anders als man denkt. Geri, als schnellster Fahrer in unserem Team, hatte die Aufgabe das Qualifying, sowie den ersten Törn im Rennen zu fahren, wobei leider schon das Training nicht nach Wunsch verlief. Statt ganz vorne in der Startaufstellung zu stehen konnte er sich auf Grund taktischer Fehlentscheidungen nur auf Rang 6 platzieren und seine Aufholjagd im Rennen endete alsbald in den Reifenstapel. Aber auch unseren weiteren Teammitgliedern blieb nichts erspart. Mehrere Stop and Go – Strafen (je 10 Sek. Stillstand in der Box) für allzu stürmisches Verhalten bei Überholmanövern, kosteten unserem Team weitere wertvolle Zeit und so mussten wir uns in der Endabrechnung mit Platz 6, von 23 gestarteten Teams, zufrieden geben. Ein trotz alldem wirklich guter Achtungserfolg, der, sollte es nächstes Jahr eine Wiederholung dieses Rennen geben ja hoffentlich verbessert werden kann. Gerne wäre auch ich mitgefahren, aber meine Aufgabe war es als Platzsprecher dieser 2tägigen Veranstaltung zu fungieren.

Miklautsch Heli war ebenfalls am Start und war der Teamchef beim Lokführer Team aus Selzthal.

Clubmeisterschaft 2008!

Am Samstag, dem 21. Juni 2008, mit Beginn um 16.00 Uhr findet am Parkplatz der „Burg“ in Spielberg unsere heurige Clubmeisterschaft statt. Es ist dabei ein Parcours im „Crazy – Kart“ zu bewältigen und die schnellste Zeit von 2 Läufen wird gewertet. Für viel Spaß und Action ist mit Sicherheit gesorgt. Sollte uns das Wetter jedoch einen Streich spielen, müssen wir für diese Veranstaltung einen Ersatztermin erst fixieren. Nach dem 2. Sieg in der Clubmeisterschaft hintereinander, ist unser Wanderpokal nun endgültig in den Besitz von unserem amtierenden Clubmeister Schaffer Siegi übergegangen und er hat sich auch bereiterklärt, einen neuen Pokal zu spenden. Ich hoffe, dass der kurzfristig angesetzte Termin für die meisten Clubmitglieder kein Problem darstellt und wir eine gute Beteiligung haben werden.

Die Kosten pro Person belaufen sich auf 10.- Euro – bitte um rasche Anmeldung!

Gemeinsame Ausfahrt

Für Samstag, dem 28. Juni 2008, planen wir eine Ausfahrt zum Mittagessen nach Deutschlandsberg oder Stainz mit anschließendem Buschenschankbesuch. Abfahrt ist um 10.00 Uhr bei der „M – Rast“ in Aichdorf / Zeltweg.

Weitere Termine:

Am 11. Juli 2008 findet am Salzburgring ein Porsche Youngtimer – Event statt. Instruktor dabei ist kein geringerer als Rallylegende Walter Röhrl selbst.

Ein Sportwagentreffen in exklusivem Ambiente findet vom 15. bis 17. August in St. Veit/Glan statt. Eine Ausschreibung wurde uns bereits zugesandt und bei Interesse wichtig, Anmeldeschluss ist der 30. Juni!

P.S.: Unseren beiden Geburtstagskindern im Monat Juni, Kogler Sigrid, und Dier Gerhard auf diesem Wege nochmals alles Gute! Weiterhin gute Fahrt und auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der Clubvorstand.

weitere
Ausfahrten und Treffen