3. CLUBNEWS 2008

Liebes Clubmitglied!

DOPPELTE Freude im Hause „SCCM“!

Bei der am Freitag, dem 04. Juli 2008, abgehaltenen Clubsitzung konnte der Clubvorstand gleich 2 neue Clubmitglieder (Manfred und Elfriede Franz, sowie Reinhold und Hannelore Leitner) offiziell begrüßen und die Clubmappen übergeben. Als „Blumen – und Küsserkönig“ fungierte stellvertretend unser Schriftführer Heli Miklautsch, während unser Vize „Zeki“ am Ufer des Faakersee den Sonnenuntergang genoss.

Riesengroß war natürlich die Freude bei allen anwesenden Clubmitgliedern, nachdem Elfriede Franz sich bereit erklärte, die Homepage des Clubs zu betreuen! Die Verhandlungen mit den Betreibern laufen bereits und gleich als Info, sobald die Homepage fertig gestellt ist, werden alle Infos betreffend den Club darauf abrufbar sein und die Clubnews nicht mehr mit der Post verschickt!!!!

Rückblicke:

Clubmeisterschaft (21. Juni 2008): Irres Fahrfeeling und Spaß pur erlebten die Teilnehmer an der diesjährigen Clubmeisterschaft am gesperrten Parkplatz der „Burg“ in Spielberg. Mit dem „Crazy – Kart“ musste ein Slalomparcour auf Zeit, wenn möglich natürlich fehlerfrei absolviert werden, wobei die verkehrte Lenkung (deshalb auch der passende Name) von den Fahrern wirklich alles abverlangte. Einige Zuseher am Radfahrweg entlang der Bundesstrasse beobachteten die Teilnehmer und dachten sich, hier findet eine Veranstaltung für Fahranfänger statt. Erst nach einem aufklärenden Gespräch betreffend der Tücke des Gefährtes sahen auch Sie die weiteren Fahrten mit anderen Augen. Vollste Konzentration und an den richtigen Passagen Vollgas, war das Geheimrezept um am Ende ganz vorne mitzumischen. Am besten von allen gelang es diesmal unserem Präsidenten, viel Gefühl zu beweisen und das „Popometer“ zu justieren. Böse Zungen behaupten, nachdem er noch keinen Ersatz für seinen 911er gefunden hat, das er sich für die nächste Ausfahrt das „Crazy – Kart“ schon reservieren hat lassen. Den Vizemeistertitel konnte bei seiner 1. Teilnahme an der Clubmeisterschaft unser neues Mitglied Leitner Reini einfahren und hat schon jetzt damit bewiesen, dass er für die kommenden Aufgaben ein wirklich ernst zunehmender Konkurrent sein wird! Unser Vollprofi Pirzl Gerhard vervollständigte mit seinem 3. Platz das Siegerfoto der besten Drei.

Schilcherland – Ausflug am 28. Juni 2008:

Herrliches Wetter, viel Hunger und Durst begleiteten die Teilnehmer am Ausflug zur Burg Deutschlandsberg und Stainz. Im GH „Stöcklpeter“, nur einen Steinwurf entfernt der Burg, mit herrlichem Fernblick in die weststeirische Landschaft, nahmen wir auf der Terrasse unser Mittagessen ein. Der anschließende, ca. 200 Meter lange Verdauungsspaziergang zur Burg genügte den Meisten, um im historischen Ambiente des Gourmetrestaurants von Karl Christian Kollmann bereits wieder Platz im Magen zu haben und mit einem Eis, oder Kaffee und Kuchen die verbrauchten Kalorien sofort wieder aufzufüllen. Über Bad Gams gelangten wir anschließend zu unserer nächsten Station, der Buschenschank Jud. Eine gute Jause und ein traumhafter Schilcherwein, vom Chef Erich und seiner Gattin persönlich kredenzt, sorgte für weiteren Kalorienzuwachs, ehe wir uns zu unserer letzten Station des Tages, dem Reinischkogel auf den Weg machten. Im historischen Buschenschank Hackl, vulgo Oswald, sorgte eine Runde Schilcherlikör, Kuchen und Kaffee, sowie für den Einen oder Andern das letzte Achterl Schilcher für weitere Feststimmung in der Magengegend.

Besonders erwähnenswert: Der seit 1754 urkundlich erwähnte Bauernhof ist seit damals schon im Besitz der Familie Hackl und im Jahre 1860 fand hier auf dem Hof der historische Bauernaufstand unter Kaiser Franz Josef statt. 300 Bauern versammelten sich auf dem Anwesen und wehrten sich erfolgreich gegen die Einführung einer Schilcherweinsteuer.

Nach dem Motto: „Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen“ beendeten wir unseren kulinarischen Ausflug, der nur durch eine Razzia der ortsansässigen Gendarmeriebeamten an unserem Vize „Zeki“ unterbrochen wurde, aber kein jähes Ende fand!

Vorschau:

Samstag, 13. Juli 2008: Ausfahrt auf die Turrach (Mittagessen, Sommerrodelbahn), Treffpunkt: 10.00Uhr M-Rast.

Samstag, 30. August 2008: (bei Schlechtwetter am Samstag, 06. Sept.) Der heurige Erlebnisnachmittag mit den Behinderten der Lebenshilfe findet am Samstag, dem 30. August statt. Treffpunkt ist um 13.00Uhr bei der Tagesstätte in der Parkstrasse. Bitte den Termin unbedingt freihalten, weil wiederum ca. 20 Fahrzeuge benötigt werden! Wir fahren dann auf der Autobahn Richtung St. Michael und auf der Bundesstrasse über Preg, St. Margarethen retour nach Apfelberg. Eine kleine Runde, anschließend Spielfest im Sportzentrum Apfelberg und Jetbootfahrt auf der Mur.

Herbstausfahrt 2008: Der Termin für unsere Herbstausfahrt nach Italien (obere Adria) wurde für den 12. bis 14. September festgesetzt. Genauere Info bei der August – Clubsitzung am 01. August um 20.00Uhr im GH „Rainer“ in Kobenz.

P.S.: Unseren beiden Geburtstagskindern im Monat Juli, Neumann Robert und Rainer Ernst auf diesem Wege nochmals alles Gute!

Weiterhin gute Fahrt und auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der Clubvorstand.

weitere
Ausfahrten und Treffen