2. CLUBNEWS 2010

Liebes Clubmitglied!

1. Clubsitzung:

Bei der 1. Clubsitzung im neuen Jahr wurde das Jahresprogramm 2010 vorgestellt und die Termine fixiert (siehe Kalender 2010). Damit jedes Clubmitglied die Möglichkeit mindestens einer Teilnahme an Clubveranstaltungen und Ausfahrten im Jahr nutzen kann, sind wirklich sehr viele verschiedene Events geplant! Ganz wichtig dabei ist für die Vereinsleitung, die rechtzeitige Anmeldung und Zusage Deiner Teilnahme unter 0664/2128360 (wegen Zimmer – und Platzreservierungen in den Hotels und Gasthöfen!!!).

Wenn der Vater mit dem Sohne:

Nach Überreichung der Clubutensilien an die Herren und Blumen für die Damen wurden an diesem Abend wiederum neue Mitglieder im Club offiziell willkommen geheißen. Morak Werner und seine Gertrude (war leider verhindert), sowie Morak Mario mit seiner hochschwangeren, bezaubernden Gattin Claudia wurden mit kräftigem Applaus aller Anwesenden herzlichst aufgenommen. Werner und Gertrude waren ja schon im Vorjahr bei der Herbstausfahrt dabei und sind mit Ihrer Firma, die europaweite Zustelldienste durchführt, weit über unsere Grenzen bekannt. Sohn Mario, der Chef vom Ruck Zuck Taxi Knittelfeld, ist ebenso wie Papa Werner ein begeisterter Autofahrer und beide nützen jede Gelegenheit auf Europas Rennstrecken Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nochmals herzlich willkommen im Club und viele schöne gemeinsame Ausfahrten!

Hin und her, rundherum ist gar nicht schwer!

Fahren mit viel Gefühl war gefragt bei der Clubmeisterschaft im Fahrtechnikzentrum in Fohnsdorf. An Stelle mit dem eigenen Sportwagen musste diesmal ein Slalomparcour mit dem „Rollenauto“ gefahren werden. Bei diesem Fahrzeug sind an der Hinterachse anstatt der Räder, Rollen montiert, die 360° verdrehbar sind. Schon beim geringsten unkontrollierten Gasstoß mit eingelenkten Vorderrädern dreht sich das Auto um die eigene Achse und der Fahrer fühlt sich wie am Karussell im Würstelprater. Erschwerend noch dazu setzte es 5 Strafsekunden pro Berührung der Pylonen. Also nicht verwunderlich, dass es an diesem Nachmittag Dreher am laufenden Band zu sehen gab – zur Belustigung aller, die nicht gerade im Fahrzeug saßen. Nur ganz wenige schafften es ohne Asphaltpirouette und einer davon stand am Ende am Siegertreppchen ganz oben.

Unser neues Clubmitglied Morak Werner nutzte die Gunst der Stunde und verwies Vorjahressieger und Titelverteidiger Platzer Werner (2 Dreher) um knapp 2 Sekunden und Doppelclubmeister Schaffer Siegi (4 Sek. Rückstand) auf die Plätze 2 und 3. Beeindruckend die Leistung von Payer Anni, die als beste Dame den Männern ganz schön Paroli bot und in der Gesamtwertung den 8. Platz belegte! Insgesamt gesehen wieder eine gelungene Veranstaltung die der Erhöhung der Fahrsicherheit diente und nebenbei auch noch viel Spaß bereitete. Abschließend nochmals unser besonderer Dank an Chef Enzinger Edi, der es sich nicht nehmen ließ, den Parcour selbst auszustecken und auch die Zeitnehmung durchführte.

Vorschau:

Reifenschau bei Reifenservice Schlacher & Kopfer: Am 26. und 27. März findet bei unserem Clubmitglied Schlacher Fritz die Sommerreifen – Frühjahrsmesse statt und er ladet alle interessierten Sportwagenfahrer herzlich zur Reifenausstellung ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt (+Weinverkostung Weingut Adam/Gamlitz). Fritz und Kompanion freuen sich auf Euer Erscheinen!

Saison Opening:

Am 11. April erfolgt der offizielle Start in die heurige Saison mit einer Ausfahrt nach Klagenfurt ins „Mongolische Barbeque“. Internationale Küche erwartet uns bei einem „ALL YOU CAN EAT BUFFET“ und neben Rind, Lamm, Schwein und Huhn gibt es auch Fleisch vom Krokodil, Strauß, bis zum Kängurufilet. Es wird vor den Augen der Gäste auf großen Stein – und Stahlplatten gegrillt wie bei Dschingis Khan, was das Herz begehrt und der verwöhnte Gaumen zulässt! Abfahrt ist um 10.00 Uhr bei der M – Rast in Zeltweg/Aichdorf. Bitte um rasche Anmeldung, begrenzte Teilnehmerzahl!!!

Der Clubvorstand wünscht allen Mitgliedern eine unfallfreie Saison 2010 und hofft auf rege Beteiligung an den Veranstaltungen!

weitere
Ausfahrten und Treffen