SCCM Eisschießen

Eisschießen vs. „Prüglschmeißen“

Auf Grund des warmen Wetters gab es bis zum Schluss keine
klare Entscheidung welche sportliche Veranstaltung als 1. Clubaktion
im neuen Jahr durchgeführt werden kann. Im Endeffekt hatte dann
aber natürlich ganz klar das Prügelschmeißen die Nase (und zwar in
Pinocchio – Größe) voran und für viele Teilnehmer war es das erste Mal, so
einen „Prügl“ in Händen zu halten.

Es war wirklich sehr unterhaltsam, wie so manche unserer Damen und Herren damit
umgingen. Gleich vorweg, im heurigen Jahr gab es keinen klaren Verlierer oder Sieger,
sondern die Partien wurden brüderlich geteilt.

Stand am Anfang, als es um die Ehre ging, noch die „Vorstandsriege“ mit geschwellter Brust auf
der Wurfwiese, konnten die Gegner, als es ums Geld beim Weinboot ging, das Glück auf Ihre Seite bringen und
es mit viel Freude für sich entscheiden.

So endete dieser lustige Vergleichskampf, abseits der abgebrannten Eisbahn, mit einem gerechten Unentschieden
und nur fröhlichen Gesichtern. Dazu verhalf nicht nur der über einem Lagerfeuer brodelnde Glühwein, sondern
auch wie immer die hervorragende Küche unserer Wirtin. Leider war aber stets ein weinendes Auge dabei, weil
unser, von „Gastrat Karl“ kredenztes Schlachtplattenessen, sicher für uns das Letzte seiner Art war.

In wenigen Tagen geht die Gastwirtsfamilie Neumeister nämlich in den wohlverdienten Ruhestand und
dieser „Geheimtipp der Gastronomie“ wird für immer seine Pforten schließen. Trude und Karl waren überall für
Ihre Wildspezialitäten,  Mehlspeisen, günstige,
gute Hausmannskost, vor allem aber für Ihren herzlichen und  familiären Umgang mit den Gästen bekannt.

So genossen wir alle noch ein paar vergnügliche Stunden in der alten Gaststube und denken trotzdem schon
an einen besseren Winter im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Auf zum Eisschießen mit …………essen??!!

weitere
Ausfahrten und Treffen